Riona Antje Friedemann

Mit Sonne+Mond im Feuer und Aszendent im Wasser bin ich 1967 in Karl-Marx-Stadt geboren.

Mein erster Beruf war Krankenschwester; später arbeitete ich mit Kindern und Jugendlichen im entwicklungspolitischen Bildungsbereich.

Mit der Geburt meiner Tochter Hannah begann für mich eine Zeit der intensiven Beschäftigung mit den Themen Frau-Sein, Weiblichkeit, Eigenverantwortung und Selbständigkeit.

1994 wurde ich Mitgründerin des Vereins „erlebnis geburt e.V." zur Errichtung eines Geburtshauses in Chemnitz.

Darauf folgten die Hebammen-Ausbildung und die Tätigkeit als Klinik-Hebamme in Hamburg bzw. freiberufliche Hebamme in Chemnitz.

In meiner Ausbildung zur Luna Yoga-Lehrerin erweiterte ich mein Wissen um die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele.

Später vertiefte ich dieses Wissen in spirituellen Schulungen, machte eine Ausbildung zur Spirituellen Beraterin (Alpha Chi Consultant/Feng Shui) und zur Spirituellen Geburtsbegleiterin.

In 2000 begann meine Selbständigkeit. Seit 2004 arbeite ich in Hamburg, wo ich mit meiner Familie lebe. Ich empfinde es als meine Berufung, Menschen auf ihrem Weg ganzheitlich zu unterstützen und  Frauen bzw. Familien durch die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach zu begleiten.

 
Riona - Hebamme für Hausgeburt in Hamburg