Feng Shui / AlphaChiConsultant

Die Bezeichnung „Feng Shui" (übersetzt: „Wind und Wasser") wurde einst für diese Lehre gewählt, um den schon vor Jahrtausenden erkannten Fluss von Energien zwischen Himmel und Erde zu beschreiben. Die Lebensenergie Chi, sichtbar oder unsichtbar, ist die Basis für alles Leben auf der Erde. Dieser Energiestrom durchzieht in feinen Bahnen die gesamte Erde.

Sie tritt bei der Geburt in den Körper ein und verlässt ihn im Moment des Todes. Wo Leben ist, ist Chi.

Lebensenergie muss ungehindert fließen können - sie ist die Grundlage für Lebensfreude, Kreativität, Gesundheit für Körper und Seele. Ist der Energiefluss gestört, zeigt sich Stagnation mit den Auswirkungen wie Krankheit und Disharmonie.
Das energetische Feng Shui in Räumen macht äußerliche Umbaumaßnahmen oder Möbelrücken nahezu überflüssig. Ähnlich der Akupunktur zur Lösung von Energieblockaden im menschlichen Körper werden hier spezielle Zeichen gesetzt, um den Chi-Fluss wieder herzustellen. Dabei werden immer die individuellen Bedürfnisse der Bewohner berücksichtigt. So bekommen Räume eine sprichwörtliche Ausstrahlung - der eigene Lebensraum wird zur Quelle der Kraft und des Wohlbefindens.

 

Wenn wir der Stimme
des Herzens lauschen,
gelangen wir in die
eigene Mitte. Und so
ist es uns möglich, im
Fluss des Lebens den
eigenen Weg zu gehen.
Riona

img/prisma.jpg

 

 

 

 

 img/Steinspirale.jpg


Ebenso ist energetisches Feng Shui für den Körper möglich und wird von mir bei Einzelarbeiten angewandt, sofern es angezeigt ist.

Mein Wunsch ist, dass wir Menschen der Führung und der Heilkraft unseres Herzens vertrauen und Ankommen im Sein.